Gemeinsam neue Maßstäbe setzen

Wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Begeisterung für innovative Technologien teilen und Inspiration für die Technologien der Zukunft mitbringen.

Mehr erfahren

Karriere bei ESPRiT Engineering

Bei ESPRiT Engineering legen wir größten Wert auf unsere Mitarbeiter – sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Wir möchten nicht nur, dass du dich bei uns rundum wohl fühlst, sondern dass du dich gefordert und gefördert fühlst und dadurch motiviert bist, absolute Spitzenleistungen zu erbringen.

Du arbeitest bei ESPRiT Engineering stets am Puls der Technologien von morgen und gestaltest sie aktiv mit. Dabei pflegen wir ein offenes und persönliches Miteinander und stärken unseren Teamgeist durch regelmäßige und gemeinsame Team-Events.

Unsere Socialmedia Kanäle:

Ein Unternehmen, zahlreiche Vorteile

Leichter Einstieg

Kein Sprung ins kalte Wasser – unser Einführungsprogramm bereitet dich perfekt auf deine Position vor.

Teamgeist

Wir alle hier sind per Du. So vertraut, offen und kooperativ gehen wir auch miteinander um – vom ersten Tag an.

Zusammenhalt

Nur gemeinsam kann Großes entstehen. Jeder im Team ist für den anderen gerne da, bringt Expertise ein und fragt sie ebenso an.

Events

Team-Events und Kommunikationsmeetings als feste Größen schweißen uns zusammen und sorgen für verdienten Spaßausgleich.

Zukunftsorientiert

Erlebe und gestalte die Entwicklung innovativer Technologien mit: ob autonomes Fahren, Hybridtechnologie oder Elektrifizierung.

Weiterbildung

Regelmäßige Updates in Hard- und Soft-Skills sind Voraussetzung für deinen persönlichen Fortschritt. Daran arbeiten wir mit dir.

Stellenangebote

Brennst du für Technologie und möchtest mit uns die Zukunft aktiv mitgestalten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Offene Stellen ({{ filteredList.length }})

Bewerbungsprozess

Im Verlauf unseres Bewerbungsprozesses stellen wir sicher, dass wir einander so umfassend und authentisch wie möglich kennenlernen. Dazu gehen wir folgende Schritte mit dir:

Telefon-interview
1

Erstes Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen.

Video-Interview
2

Vertiefendes Gespräch per Video – erstmals Face-to-Face.

Persönliches Interview
3

Besprechen aller Details während eines Termins bei uns vor Ort.

Vertrags-durchsprache
4

Klärung aller offenen Fragen zum Arbeitsvertrag per Telefon.

Möchtest du dich mit uns in Verbindung setzen?

Wir sind bei Fragen immer für dich da und unterstützen dich gerne. Zögere nicht und nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

Zum Kontakt

Das zeichnet unseren Bewerbungsprozess aus

Extrem schnell

In kürzester Zeit vom Bewerbungseingang bis zum Vertragsangebot: schnellstmögliche Gewissheit.

Glaubwürdig

Nach jedem Gespräch zuverlässige Infos zum Bewerbungsstatus und den nächsten Schritten: maximale Transparenz

Professionell

Wir nehmen uns bis zu vier Stunden Zeit für ein persönliches Gespräch: glasklare, fundierte Entscheidungen.

Pünktlich

Jeder Vorstellungstermin, ob telefonisch oder persönlich, hat für uns absolute Priorität: wertschätzend, aus Prinzip.

Persönlich

Schon vom ersten Kontakt an hast du einen festen Ansprechpartner: 100 Prozent individuell, keine Standardisierung.

Karriereentwicklung

Ganz gleich, ob du Absolvent, Berufserfahrener oder Quereinsteiger bist: Deine Weiterentwicklung überlassen wir keineswegs dem Zufall und unterstützen dich aktiv bei der Verwirklichung deiner beruflichen Ziele.

Betreuung

Zu jeder Zeit stehen dir bei Bedarf ein ESPRiT Engineering-Ansprechpartner und unsere Fachspezialisten Rede und Antwort.

Karrierestufen

Als Consultant kannst du dich im nächsten Schritt entweder zum Fachexperten oder zum Projektmanager weiterentwickeln.

Mentoring

Dein Mentor begleitet dich individuell auf deinem Weg bei ESPRiT Engineering. So weißt du stets, wo du stehst und wohin die Reise geht.

Weitere Benefits bei ESPRiT Engineering

Damit du dich rundum wohl fühlst, erwarten dich bei uns noch eine Vielzahl weiterer attraktiver Vorteile von Altersvorsorge bis hin zum Firmenfahrzeug.

Gemeinsame Firmenevents

Kostenlose Getränke und Obst

Unterstützung bei Sportaktivitäten in der Freizeit

Altersvorsorge

Attraktive Prämien

Flexible Arbeitszeiten

Umzugskostenpauschale bei berufsbedingtem Umzug

Gemeinsame Firmenevents

Kostenlose Getränke und Obst

Unterstützung bei Sportaktivitäten in der Freizeit

Altersvorsorge

Attraktive Prämien

Flexible Arbeitszeiten

Umzugskostenpauschale bei berufsbedingtem Umzug

Hast du Fragen?

Möchtest du wissen, wie der genaue Ablauf des Bewerbungsprozesses ist oder welche Bewerbungsunterlagen benötigt werden? Wir haben hier die häufigsten Fragen zusammengestellt und für dich beantwortet.

Sind die veröffentlichten Stellenangebote aktuell?

Alle ausgeschriebenen Stellenangebote sind derzeit vakant. Bei einigen Stellen haben wir regelmäßig Bedarf, daher kommt es vor, dass diese auch über eine längere Zeit online sind.

Ich habe kein passendes Stellenangebot für mich gefunden. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Du kannst sehr gerne auch eine Initiativbewerbung an uns schicken. Bitte gib einfach dein gewünschtes Tätigkeitsfeld an, und wir prüfen deine Unterlagen für einen möglichen Einsatz bei uns.

Auf welchem Weg kann ich mich bewerben?

Du kannst unser Bewerbungsformular nutzen oder deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) per E-Mail an recruitment@esprit-engineering.com senden.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Wir behandeln deine Daten absolut vertraulich. Im Laufe unseres Bewerbungsprozesses bitten wir dich gesondert um deine Einwilligung, deine personenbezogenen Daten länger als üblich speichern zu dürfen. Wenn du dich dagegen entscheidest, löschen wir deine Daten nach Ablauf der zulässigen Frist, andernfalls bleiben die Daten zwei Jahre gespeichert.

Wie ist der Ablauf des Bewerbungsprozesses?

Wir prüfen deine eingegangenen Unterlagen sorgfältig – und zügig. Du erfährst schnellstmöglich, ob und wie es weitergeht. Wir verabreden uns dann im ersten Schritt zu einem Telefoninterview. Es folgt ein videobasiertes Gespräch via Teams. Der nächste Schritt ist dann ein persönliches Interview bei uns vor Ort.

Wer steht mir als Ansprechpartner für Rückfragen zur Verfügung?

Unser Recruiting-Team ist bei Fragen gerne für dich da.

Kann ich eine Abschlussarbeit anfertigen?

Sprich uns gerne an. Sofern wir im Rahmen unserer aktuellen Projekte die grundsätzliche Möglichkeit und ein Thema anbieten können, kannst du bei uns auch eine Abschlussarbeit anfertigen.

Gibt es eine Möglichkeit, als Werkstudent tätig zu werden?

Grundsätzlich ja, allerdings müssen wir im Vorfeld prüfen, ob im Projektkontext aktuell die Möglichkeit besteht, einen studentischen Mitarbeiter zu beschäftigen.

Ist auch Teilzeit möglich?

In unseren Arbeitsverträgen sind Wochenarbeitszeiten von bis zu 40 Stunden vereinbart. Auch kürzere Arbeitszeiten pro Woche sind also möglich.

An welchen Standorten ist ESPRiT Engineering vertreten?

Unsere Niederlassungen befinden sich in Ingolstadt, München und Stuttgart.

Ich habe noch keine Erfahrung im Automobil-Bereich. Ist das ein Ausschlusskriterium?

Keineswegs. Wir haben viele Quereinsteiger bei ESPRiT Engineering. Entscheidend für uns sind brennendes Interesse, unstillbare Neugier und Freude am Erschließen neuer Themenbereiche. Sobald ein neues Projekt startet, wird dir ein erfahrener Kollege zur Seite gestellt, um die Einarbeitung beim Kunden zu unterstützen.

Was unsere Mitarbeiter sagen

Ich schätze sehr, dass bei ESPRiT Engineering die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Umfangreiche externe Schulungen tragen dazu bei, dass wir in einem dynamischen Umfeld immer auf dem neuesten Wissensstand sind und in unseren Projekten an den bestmöglichen Lösungen arbeiten. Verschiedene Social Events sorgen für den nötigen Zusammenhalt, um ein schlagkräftiges Team bilden zu können, in dem man Ansprechpartner für verschiedenste Themen findet.

Hemant Sharma

Senior Expert Consultant

Werde ein Teil von ESPRiT Engineering

Offene Stellen