Testmanager Automotive (w/m/d)

Im ESPRiT Engineering Team entwickelst du Strategien und organisierst deren Umsetzung, um die Software-Funktionen für das zukünftige Mobilitätserlebnis abzusichern, das Millionen von Kunden unmittelbar erleben werden. Dein Einsatz gewährleistet Funktionalität, Qualität, Sportlichkeit, Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit für den mobilen Alltag von morgen.​

Nach einem strukturierten Onboarding und der Integration in ein familiäres Arbeitsumfeld mit vielen gemeinsamen Events erwarten dich einige weitere Benefits.

Ref-Nr.
30080.19.106
Aufgaben
  • Koordination, Steuerung und Überwachung der Absicherung von innovativen softwarebasierten Fahrzeugfunktionen für z.B. Fahrerassistenzsysteme oder elektrifizierte Antriebe
  • Erstellen von Testkonzepten und Testplänen anhand der Projektinformationen und der Abstimmung mit den Projektleitern
  • Überprüfen der Anforderungen und weiterer Grundlagen auf eine hinreichende Qualität für die anschließende Testdurchführung
  • Koordination und Monitoring nach Testplan der Testspezifikation, der Testumsetzung, der Testdurchführung, der Testauswertung und der Fehleranalyse
  • Report der Ergebnisse inkl. Freigabeempfehlung an die entsprechenden Projektleiter
  • Monitoring von Fehler-, Änderungs- und Konfigurationsmanagement und kontinuierliche Einschätzung der Wirtschaftlichkeit des Testens
  • Abstimmung und Vorbereitung von Management-Vorlagen sowie deren Präsentation in den Gremien
Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur- oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Test, Projektmanagement oder Prozessmanagement in der Fahrzeugentwicklung ist von Vorteil
  • Analytisches Denkvermögen sowie Strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ort

Ingolstadt (DE), München (DE), Stuttgart (DE)

Jetzt Bewerben

    Bewerbungsformular

    Mögliche Standorte für dich*

    Bewerbungsunterlagen*